Eventpainting

Live-Portraits für Hochzeiten & Events

Ihr möchtet eine ganz besondere Erinnerung an Eure Hochzeit, Euren Geburtstag oder ein anderes besonderes Fest für Euch und Eure Gäste schaffen?

Meine Live-Portraits garnieren Eure Veranstaltung mit einem Hauch von Einzigartigkeit und Kreativität. Ich portraitiere Eure Gäste in liebevoller, kunstvoller Weise - und ihr erhaltet die Möglichkeit Eure Gäste mit einem individuellen Andenken zu beschenken, das diesen besonderen Tag für immer festhält. Durch die Kombination hochwertiger Materialien und präziser Maltechniken entstehen kleine Kunstwerke, die die Stimmung und Schönheit des Moments auf unvergessliche Weise einfangen.













FAQs

Was passiert bei einem Live Eventpainting?
Bei einem Eventpainting, beispielsweise bei Eurer Hochzeit, begleite ich euch malerisch für zwei bis sechs Stunden eures besonderen Tages. Alle Gäste, die gerne ein individuelles Portrait als Erinnerung haben möchten, werden zuerst von mir fotografiert und im Anschluss direkt gemalt. Die fertigen Portraits hänge ich je nach Location und Möglichkeit auf oder lege sie aus, sodass eure Gäste ihre Portraits direkt bewundern können.

Ist das Interesse besonders groß, sodass nicht alle Gäste direkt vor Ort gemalt werden können, ergänze ich diese im Nachgang. So erhaltet ihr nach eurem Event alle Portraits eurer Gäste als Paket von mir.

Was gehört zum Leistungsumfang?
In jedem Portrait-Paket sind Live-Portraits der Gäste, die Lust auf ein Portrait haben. Die Aqaurell-Kunstwerke sind auf stabilem DIN A5-Papier (300g/m²) gefertigt und mit hochwertigen Aquarellfarben gemalt. Auf Wunsch können eure Gästeportraits mit Elementen Eurer Dekoration oder besonderen Symbolen wie Blüten, Blättern oder Ringen versehen werden. Die minimalistischen Kunstwerke zeigen Eure Gäste mit Fokus auf ihre Frisuren und ihre Kleidung, sodass ein schlicht-modernes Ergebnis entsteht, das in jedes Zuhause passt. Inklusive sind auch anfallende Lieferkosten bei Auslieferung Eures Pakets.

Was kostet ein Live Event-Painting?
Das Live-Painting ist zwischen 2 und 6 Stunden buchbar, abhängig von der Gästeanzahl:

  • 10 bis 15 Gäste | ca. 2 Stunden: 440,00 €**
  • 15 bis 25 Gäste | ca. 3 Stunden: 650,00 €**
  • 25 bis 35 Gäste | ca. 4 Stunden: 860,00 €**
  • 35 bis 45 Gäste | ca. 5 Stunden: 1.090,00 €**
  • 45 bis 55 Gäste | ca. 6 Stunden: 1.300,00 €**

Ist das Interesse der Gäste vor Ort größer als erwartet, ergänze ich weitere Portraits nach Absprache im Nachgang. Die Preisgestaltung orientiert sich entsprechend an der finalen Gästezahl.

Wo bietest du das Eventpainting an?
Ich arbeite deutschlandweit. Im Umkreis von 20 Kilometern rund um Bonn sind die Reisekosten inbegriffen. Findet Euer Event weiter entfernt statt, werden 30Cent/km angerechnet.

Wie weit im Voraus sollte ich buchen?
Grundsätzlich gilt: Je früher, umso besser. Sobald ihr euch für ein Eventpainting entschieden habt, kommt gerne auf mich zu und ihr erhaltet ein individuelles Angebot für eure Veranstaltung.

Bringst du alle Materialien mit? Müssen wir etwas vorbereiten?
Ich bringe alle benötigten Materialien mit - vom Papier bis zum Pinsel. Vor Ort freue ich mich lediglich über einen Tisch, einen Stuhl und etwas Wasser. Idealerweise findet sich in eurer Location ein Ort mit genügend Platz für einen Tisch und zwei Staffeleien. Je nach Location kann die ideale Lösung ganz individuell aussehen - ich berate euch gerne!

Buchungsanfrage:
Du möchtest ein Eventpainting buchen? Dann sendet mir gerne direkt eine Nachricht mit eurem Namen, eurer Telefonnummer und Eurem Wunschdatum- und Ort. In einem telefonischen Beratungsgespräch könnt ihr dann direkt alle eure Fragen los werden und wir schauen gemeinsam, wie Euer Eventpainting perfekt werden kann! Ich freue mich auf Eure Nachricht!